Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.
Slide 1

VDEI-bezirk

Sachsen

 

Dem Bau des ESTW Zwickau widmete sich der Stammtisch am 27.5.24. Wir hatten Spezialisten am Tisch und auch die Studenten der Fachrichtung Verkehrssteuerung und Verkehrsinfrastrukturder Westsächsischen Hochschule Zwickau. Frau Prof. Queck mit den Studenten und einige Interessierte besichtigten dann noch ein elektromechanisches Stellwerk mit einer mechanischen Vollschranke und eine Unterzentrale eines ESTW Bauart Thales mit dem Notbedienplatz.

Im November besuchten Mitglieder verstärkt durch Verwandte den Modelleisenbahnclub Zwickau, zu allen Veranstaltungen gab es Berichte in der VDEIinformiert, der Zeitung des Bezirks Sachsen.

Am 15. Mai 2023 gingen wir nochmals mit dem Architekten Rainer Panzert durch das Empfangsgebäude Zwickau mit Ausführungen zur Architektur und den Besonderheiten wie einem wassergetriebenen Aufzug.

Besuch der Städtischen Verkehrsbetriebe im März, alle Bereichte wurden den Mitgliedern des VDEI Sachsen in der VDEIinformiert per email zugesendet. die VDEIinformiert erscheint etwa alle 4 Mal im Jahr.

Stammtische sind in den ungeraden Monaten am 3. Montag um 16.00 Uhr. Vertrauensmann ist Daniel Häcker, Tel. 0176 22879850. 

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt