Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Slide Three

.

VDEI-bezirk

Hamburg

Exkursionen

Anzeige:

Am 18.06.2015 nahmen 17 Mitglieder unseres Bezirks die Möglichkeit wahr, sich vom Baufortschritt bei der Verlängerung der U-Bahn Linie U4 vor Ort ein Bild zu machen. Nach einem Vortrag in einem noch nicht vermieteten Geschäftsraum der derzeitigen End-Haltestelle erfolgte der gut 2,6 km lange Baustellen-Rundgang. Dieser führte oberhalb der bereits im Rohbau fertiggestellten Kehr- und Abstellanlage sowie der Tunnel- und Trogstrecke zur geplanten Haltestelle an den Elbbrücken und zurück entlang.

"NOK - DRUNTER und DRÜBER - mit Ingenieuren unter und über dem Nord-Ostsee-Kanal", so lautete das Motto der Veranstaltung, zu der die Landesarbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein des ZBI (zbi-LArGe SH) am 14.11.2009 ab 10 Uhr Im Wasser- und Schiffahrtsamt (WSA) Kiel-Holtenau, Außenbezirk Rendsburg eingeladen hatte. Rund 60 Teilnehmer, d.h. Mitglieder in der der zbi-LArGe SH vertretenen Verbände mit Familienangehörigen waren der Einladung gefolgt.

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt