Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Slide One

Über uns

Diversität im Verband

Vielfalt im VDEI e.V. ist erwünscht und wird als Bereicherung für alle angesehen. Wir leben von den vielfältigen beruflichen und persönlichen Potentialen im Verbandsleben. Wir verstehen uns als Austauschplattform und generationsübergreifendes Netzwerk, dass Erfahrungswissen festhält und weitervermittelt.  

Der VDEI e. V. ist offen für alle Mitarbeitenden des Systems Bahn entsprechend den Vorgaben der Satzung und wertschätzt, fördert und respektiert alle Verbandsmitglieder gleichermaßen. In verbandsinternen Gremien und Netzwerken geben wir Interessensgemeinschaften die Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen, sich in ihren fachlichen Themen auszutauschen und nach außen sichtbar zu sein. 

So z.B. unseren jüngeren Mitgliedern mit dem Jungen Netzwerk Bahn und unseren weiblichen Mitgliedern mit dem Frauennetzwerk. 

Der VDEI ist seit 2023 Unterzeichner der Charta der Vielfalt und identifiziert sich mit den Wertvorstellungen. Das Präsidium ist im Dialog mit den Verbandsgremien, um herauszuarbeiten, wie Diversität noch aktiver im Verbandsleben gelebt werden kann und konkrete Maßnahmen abzuleiten. 

Unser Ziel ist es, dass der VDEI e. V. zukünftig jünger, weiblicher und diverser aussehen wird, ohne die heutigen Mitglieder zu verlieren. 

Der Verband ist zudem selbst Arbeitgeber. Er sorgt und fördert auch bei seinen Mitarbeitenden Vielfalt, Chancengleichheit, wertschätzende Zusammenarbeit und ein respektvolles Miteinander im Arbeitsumfeld. 

 

 

platzhalter

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt