Willkommen im VDEI - Bezirk Sachsen

Mitglieder können im Bereich "Mitglieder-Login" weitere Dokumente und Informationen zum Bezirk Sachsen abrufen. Sie erreichen den Bezirk über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles aus unserem Bezirk

Liebe Mitglieder des Bezirkes Sachsen,  leider beeinflusst die Pandemie uns noch immer. Andere Bezirke bieten online interessante Veranstaltungen, die wir alle nutzen dürfen. Wir geben sie hier mit bekannt. Zu finden sind sie in den Veranstaltungskalendern der jeweiligen Bezirke. Oder habt ihr eventuell ein Thema zu bieten, gern greifen wir es auf.      

15. April 2021 14:50 Uhr Online, Vortrag "150 Jahre Wechselstromblockfeld" von Prof. Pachl https://tud.link/f1id, Stammtisch Dresden des VDEI Sachsen, gemeinsam mit TU Dresden, Bahnsystemkolloquium

20. April 2021, 17:30 Uhr Online, Digitale LST, Bezirk Hannover

Bleibt zuversichtlich   Heike Schmiedel, für Rückfragen gern 0160 9747 3452 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Stammtisch trifft sich monatlich am letzten Donnerstag zur Diskussionsveranstaltung mit Fachvortrag oder einer Exkursion. Organisiert wird der Stammtisch von Michael Mucha.

Der Stammtisch Dresden organisierte seit Juni 2020 die ersten Online-Stammtische mit Vorträgen von Dr. Ulrich Maschek, die sehr positiv von Jung und Alt aufgenommen wurden. Sie führten uns nach Sri-Lanka, Vietnam und in die Schweiz. 2021 machten wir uns mit BIM vertraut, auch eine Online-Veranstaltung, mittlerweile sind wir gut vertraut mit dem Medium und diskutieren rege.

Der Stammtisch trifft sich monatlich in der Tennera. Die Termine 2021 sind örtlich abgesichert. Organisiert wird der Stammtisch von Markus Fischer. Sobald es losgeht, wird informiert.

Der Stammtisch trifft sich im ungeraden Monat am 2. Montag um  16:00 Uhr im Restaurant „Galerie Café Zwickau" (Hauptmarkt 21 in 08056 Zwickau). 

Der Stammtisch hatte sich im Herbst 2020 vorgenommen den Zwickauer Hauptbahnhof mit seiner Architektur und Besonderheiten zu erkunden. Diese Exkursion musste verschoben werden ins Frühjahr 2021. Sobald es losgeht, wird informiert.

Der Stammtisch trifft sich am 3. Mittwoch im Monat im monatlichen Wechsel zum Themenstammtisch im Bayrischen Bahnhof bzw. zur Diskussionsveranstaltung mit Fachvortrag. Organisiert wird der Stammtisch von Gunter Glöß.