Der Stammtisch trifft sich monatlich am letzten Donnerstag zur Diskussionsveranstaltung mit Fachvortrag oder einer Exkursion. Organisiert wird der Stammtisch von Michael Mucha.

Der Stammtisch Dresden organisierte seit Juni 2020 die ersten Online-Stammtische mit Vorträgen von Dr. Ulrich Maschek, die sehr positiv von Jung und Alt aufgenommen wurden. Sie führten uns in diesem Jahr nach Peking und in den Randwegbau. Sehr interessant waren auch Sri-Lanka, Vietnam, die Schweiz sowie BIM  und die 150-jährige Geschichte des Wechselstromblockfeldes. Mittlerweile sind junge und ältere gut vertraut mit dem Medium und diskutieren rege.

In der Regel wird sich am letzten Donnerstag um 16:00 Uhr im Zimmer 315 bei der DB Netz , Schweizer Str. 3b in Dresden getroffen. Die Detailplanung zu den Veranstaltungen erfolgt kurzfristiger als in den vergangenen Jahren. 

Der in 2020 geplante Besuch der DVB Dispatcherzentrale und des Betriebshofs Trachenberge sowie der Vortrag über 125 Jahre Straßenbahn in Zwickau oder „Neue Straßenbahnen in Luxemburg und Velez-Malaga - Torre del Mar (Spanien)“  werden nachgeholt.

Vertrauensmann: Michael Mucha aus Dresden

Handy: 0163 7880885; email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!