Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Slide 1

VDEI-bezirk

Sachsen

 
Der Stammtisch trifft sich monatlich in der Tennera. Er plant in diesem Jahr wieder eine Exkursion zur Baustelle Elstertalbrücke. Der Biergarten lockt uns auch in diesem Jahr bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein. Organisiert wird der Stammtisch von Markus Fischer.

Getroffen wird sich am 1. Mittwoch des Monats, um 16:30 Uhr im Restaurant „Tennera" in Tennera 20, 08025 Plauen. Das Restaurant ist fußläufig vom Bahnhof Plauen oberer Bf zu erreichen.  

Die historisch bedeutsame Elstertalbrücke im Vogtland hat das Ende ihrer technischen Nutzungsdauer erreicht. Daher wird das Gleistragwerk erneuert und das Mauerwerk saniert. Zudem wurde eine Überleitstelle und ein Elektronisches Stellwerk (ESTW) errichtet. Dadurch kann die Streckenkapazität erhöht sowie der Zugbetrieb bei Bauarbeiten und Störungen (vor allem für den Nahverkehr) flexibler gestaltet werden. Die Hauptarbeiten werden voraussichtlich von 2022 bis 2025 durchgeführt.

Vertrauensmann: Markus Fischer aus Plauen

Mobil: 0151 1227 4224

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt