Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.

Service

Service

VDEI-Frauennetzwerk als Finalistin in der Kategorie „NETZWERK leben #ImpactTogether“

Der FTAfelicitas-Preis des Femtec.Alumnae e. V. soll die Frauenförderung in MINT-Berufen beschleunigen durch die Nominierung engagierter Persönlichkeiten in den drei Kategorien „Karriere fördern. #DriveCareers“, „Vorbild sein. #InspireAsRolemodel“ und „NETZWERK leben #ImpactTogether“.

In letzterer werden Menschen honoriert, die zu einem langfristigen Umdenken in der Gesellschaft beitragen, welches zur individuellen und verantwortungsvollen Gestaltung des beruflichen und privaten Umfelds führt. In dieser Kategorie wurde das Frauennetzwerk des VDEI unter die drei Finalistinnen gewählt. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht die männlich geprägten Strukturen in der Eisenbahnbranche aufzubrechen und für gleichberechtigte Teilhabe einzustehen.

Die Preisverleihung fand am 01. April 2023 im Rahmen des FTA-Galaabends statt, vor imposanter Kulisse auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Ca. 200 weibliche Gäste waren vor Ort. Als Repräsentantin des fünfköpfigen Kernteams des VDEI-Frauennetzwerkes war Svetoslava Maslinkova vor Ort. Den zahlreichen Unterstützer:innen war es möglich per Livestream aus der Ferne mitzufiebern. 

Es sollte ein spannender Abend werden, an dessen Ende wir als VDEI Frauennetzwerk zwar nicht den Preis mit nach Hause nehmen durften, aber zahlreiche wertvolle Kontakte knüpfen konnten. 
Wir gratulieren der diesjährigen Preisträgerin in der Kategorie „NETZWERK leben #ImpactTogether“ Karla Schönicke, Gründerin des Women CTO Dinner.

award

Autorin und Fotoaufnahme: S. Maslinkova

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt