Bahnspielboxen laden Kinder dazu ein, die Welt der Eisenbahn spielerisch zu entdecken. Mit Büchern, Puzzles oder auch Bahnspielzeug können sie Kreativität, Motorik und technisches Verständnis entwickeln. Spielzeuge wie Schienen, Zügen und Zubehör fördert sie Fantasie und Teamarbeit – und weckt ganz nebenbei die Neugier für Technik und Mobilität.

Foto: Inhalt einer BahnSpielBox
Gemeinsam mit Sponsoren wie jüngst dem Ingenieurbüro IBL in Niedersachen, dem Geotechnischen Ingenieurbüro Dipl.-Ing. A. Pampel in Sachsen und dem Ingenieurbüro Spettmann + Kahr in Nordrhein-Westfalen konnten jüngst wieder zahlreiche Bahnspielboxen mit hochwertigem Bahnspielzeug für Kita-Kinder übergeben werden.
So funktioniert's
Das Prinzip ist einfach: Der Sponsor übernimmt die Materialkosten, der VDEI organisiert Bestellung und Übergabe. Gemeinsam wird die BahnSpielBox anschließend an die Wunsch-Kita überreicht. Firmen wie Privatpersonen können sich beteiligen und damit ein wertvolles Stück Bildungsarbeit ermöglichen.
Wer auf diesem Weg in die nächste Generation investieren möchte, kann sich jederzeit unter

Foto: Thomas Schawe, IBL, Pia Kramer, Leiterin Kita St. Elisabeth, und Ann-Kathrin Wessels, 1. Vorsitzende des Fördervereins (v.l.n.r)
Weiterführende Infos
Details zum BahnSpielBox-Sponsoring
Berichte zur Übergabe von BahnSpiel Boxen
- auf dem LinkedIn-Profil des VDEI zum Sponsoring des Ingenieurbüros Spettmann + Kahr
- auf der Website des Geotechnischen Ingenieurbüros Pampel
- auf dem LinkedIn-Profil des Ingenieurbüros IBL

