Terminkalender
Der Ingenieurtag Südwest steht ganz im Zeichen aktueller Entwicklungen, technischer Innovationen und praxisnaher Einblicke im Bereich des Bahn‑ und Ingenieurbaus steht. Das Programm wird vom VDEI Baden-Südpfalz unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Alexander Schmackpfeffer gestaltet.
Die Veranstaltung bietet einen kompakten Überblick über zentrale Themen der aktuellen Eisenbahninfrastruktur. Die Teilnehmenden erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Impulsvorträgen, Projektvorstellungen und Fachberichten – von konstruktiven Schlüsselthemen wie Schwellen und Bauwerksbelastbarkeit über neue Regelwerke bis hin zu innovativen Bauweisen und konkreten Infrastrukturprojekten.
Unsere Referentinnen und Referenten aus Verbänden, Industrie und der DB InfraGO AG geben dabei fundierte Einblicke in ihre jeweiligen Fachgebiete.
Ergänzt wird das Programm durch Pausen mit begleitender Ausstellung, die Raum für Austausch und Vernetzung bieten.
Alle Teilnehmenden erwartet eine informative Veranstaltung, spannende Diskussionen und einen gewinnbringenden Einblick in die vielfältigen Themen rund um die Planung, Modernisierung und Zukunftsfähigkeit unserer Eisenbahninfrastruktur.
Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung finden Sie unter dem Link: https://www.vdei-akademie.de/details/_710

