Terminkalender
Liebe Mitglieder,
hiermit laden wir Sie herzlich zum Bildvortrag „Die DB in den 50er Jahren“ ein.
Termin: Montag, 22.06.2026, 18:00 Uhr
Ort: GFK Ingenieure, Aegidientorplatz 2A (Richtung Hildesheimer Str.), 30159 Hannover.
Die „50er“ gelten bis heute als Mythos – geprägt von Wiederaufbau, neuen Fahrzeugen (vom Schienenbus bis zur V200 und den Elloks der E10/40/41/50‑Familie), einem neuen Baustil sowie der zunehmenden europäischen Zusammenarbeit (u. a. TEE‑Netz, RIV‑EUROP, TEEM). VDEI‑Mitglied Stephan Rieche zeigt dazu Bilder aus seinem Archiv historischer Eisenbahnfotos und hinterfragt zugleich den Mythos dieser Zeit.
Anmeldung: Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens 15.06.2026 an
Wichtig: Anmeldungen an andere Mailadressen können nicht berücksichtigt werden. Aufgrund der begrenzten Plätze erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung oder die Nachricht, dass Sie auf die Warteliste aufgenommen wurden.
Weitere Informationen sowie Anfahrt und Parkmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Dokumenten im Anhang.
Vorstand VDEI Bezirk Hannover

