Slide
VERBAND DEUTSCHER EISENBAHN-INGENIEURE E.V.
Slide 1

VDEI-bezirk

Hannover

Zug um Zug - Gemeinsam für die Kleinsten!

Das Ziel des VDEI ist die Stärkung und der Ausbau des Schienenverkehrs für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität.

Für die Erreichung der hochgesteckten Ziele in dem Ausbau der Eisenbahninfrastruktur benötigen wir einen Zuwachs der hierfür notwendigen Personalressourcen. Neben dem Engagement in der Wirtschaft, der DB, in den Behörden, bei den Ingenieurbüros oder in der Hochschule erweitern wir nun den Fokus auf die Schulen und Kindergärten.

Gemeinsam mit unserem Fördermitglied GFK Ingenieure GmbH haben wir an die KiTa KinderZeit mit der Übergabe einer BahnSpielBox viele verschiedene Spielzeuge und Bücher zur Eisenbahn übergeben. 
Den die Begeisterung für die Eisenbahn beginnt häufig nicht erst in der Universität, sondern im Kleinkindalter!  

Als stolzes Mitglied des VDEI schlug die GFK die KiTa KinderZeit als Kooperationspartner für das Projekt vor, da diese bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Herzensprojekten der Johanniter zusammengearbeitet hatten. Neben zahlreichen Kindern mit freudigen Augen, haben an der Übergabe die KiTa Leiterin der KinderZeit Frau Aksu, die Präsidentin des VDEI Frau Prof. Dr.- Ing. Milius, die Vorsitzende des Bezirks Hannover Frau Buchholz sowie der Sponsor der Box – GFK – hier vertretend durch Herrn Gasmi und Herrn Faber teilgenommen.

Aber auch die Geschäftsführer der GFK Ingenieure wurden von einer herzerwärmenden Aktion der Kinder überrascht, da diese ein großes selbstgemaltes Plakat zum Thema Eisenbahn angefertigt hatten. "Dieses Plakat wird einen ganz besonderen Platz in den Räumlichkeiten der GFK Ingenieure, als Erinnerung an die Aktion bekommen", sagten die GF der GFK.

Eine wunderschöne Geste der Kinder, die nicht nur die GFK, sondern auch uns als Verband gleichermaßen erfreut haben.

Diese Initiative zeigt nicht nur das Engagement des VDEI Bezirks Hannover im Bereich der frühkindlichen Bildung, sondern auch die Bedeutung von Partnerschaften zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen bei der Förderung von Bildungsinitiativen für die nächste Generation.

Mit freundlichen Grüßen 

VDEI Bezirk Hannover

VDEI.png

                            Abbildung 1: VDEI+GFK bei der KiTa KinderZeit

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt